Uberschallwax ist ein neuartiges Skiwachs, entwickelt von einem Tüftlerteam im Berner Oberland. Es ist fluorfrei, was die Gewässer schont, und sorgt für besonders schnelles Gleiten aller Wintersportgeräte - ob Abfahrt- oder Tourenski, Snowboards, Schlitten oder Langlaufski. netgarden war mit der Markentwicklung sowie dem gesamten Marktauftritt von Uberschallwax beauftragt. Unser Ziel war, die Leidenschaft für den Wintersport sowohl digital wie auch physisch erlebbar zu machen.
Gemeinsam mit dem Uberschallwax-Team erarbeitete netgarden eine Marketing-Strategie für den Webshop, sowie die Offline Kanäle. Markenbotschafter und Social-Media Influencer ergänzen den traditionellen Vertriebskanal über die Sportfachgeschäfte. Eine "Try and Explore" Station am "Geburtsort" des Uberschallwax im Skigebiet Meiringen-Hasliberg wurde eingerichtet.
Erlebnisse schaffen, nicht nur digital, sondern auch physisch!
Uberschallwax wird als Flüssig- und Festwachs produziert, jeweils für 2 verschiedene Schneetemperaturen. Es wird im oberen Marktsegment verkauft und sollte entsprechend positioniert werden.
In einem Design-Thinking Workshop mit dem Uberschallwax-Team wurden die Art der Verpackung, deren Gestaltung, Anwendungs- und Nutzerfreundlichkeit erarbeitet.
Die richtige Perspektive macht's! In unserer Agentur wurden sämtliche Uberschallwax-Produkte für ihren Auftritt im Webshop professionell geshootet. Inklusive Nachbearbeitung - denn nur hochwertiges Bildmaterial transportiert die Botschaft einer Marke nachhaltig. Ausserdem sind passende Bilder die Grundlage für alle weiteren Marketing-Massnahmen, ob online oder offline.
Hier bekommen die Uberschallwax-Produkte ihren grossen Auftritt. In Kombination mit emotionalen Schneesport-Bildern, die unsere Grafik-Abteilung entwickelt hat, bekommt man sofort Lust auf Wintersport.
Ein klares UX-Design, knackige Produktbeschreibungen und gestochen scharfe Bilder führen den Käufer durch den Shop. Bezahlt werden kann mit allen gängigen Karten oder Twint - und die Uberschallwax Produkte werden liebevoll verpackt zum Kunden nach Hause geliefert.
Netgarden hat hier die gesamte konzeptionelle, technische, logistische und grafische Umsetzung des Webshops übernommen.
Wer sind deine Kunden? Wo verbringen sie ihre Zeit, und womit kannst du sie begeistern? Heute nicht mehr wegzudenken im Sportmarketing: Die sozialen Medien. Klar. Aber welche Kanäle sind erfolgversprechend, und wie bauen wir eine Community auf? Netgarden hat hier das gesamte Konzept für Organic & Paid Marketing Kampagnen inkl. einem Video-Adventskalender auf instagram erstellt. Und die nächste Skisaison mit vielen neuen Ideen kommt ja bald :)
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